Hamburg und Greifswald

 Hamburg- da bin ich schon wieder. Es ist immer ungewohnt, wenn man plötzlich wieder die Sprache versteht. Man kann gar nicht so leicht ins Meditieren abdriften. 


Naja, und man vernimmt auch die Nachrichten: Die Bahn will ab heute Abend streiken. Also wurde das ÖkASt Treffen für morgen in Hamburg kurzerhand auf ZOOM verlegt. Also schnell Hotel stornieren und Bahnverbindung suchen.... Außerdem habe ich Kopf- und Halsschmerzen und ein bisschen Schnupfen mitgebracht. Ingwer-Tee wird es richten. 

Ich bin gut in Greifswald angekommen. Pünktlich sogar. Gewissermaßen in jeder Hinsicht pünktlich: pünktlich laut Fahrplan und rechtzeitig vor Streikbeginn. 
Kalt ist es hier, dunkel und nass. Aber auch daran werde ich mich wieder gewöhnen und Wärme im Haus bei einem guten Buch im Kreise der Lieben genießen. Der Besuch klingt nach, Neues klingt mit. So gibt es eine Überlagerung aus  Erinnerung und Planung. Ich liebe es.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Arusha nach Singida

Reformationsfest und Kofferpacken