Letzter Tag und Aufbruch

Und dann ist es schon wieder soweit. Ich packe meinen Koffer und tue eine Zahnbürste hinein…. nein halt, die muss ins Handgepäck! 
Die eigentliche Aufgabe ist ja, nichts im Handgepäck zu haben, was dort nicht hingehört. Außerdem müssen beide Koffer im Gewichtslimit bleiben. Ich frage mich wiedermal, warum beim Gepäck auf jedes kg geachtet wird, es bei den Passagieren aber keinen Unterschied gibt. Naja, ich gehöre ja zu denen, die davon profitieren :-)

Tagsüber mache ich noch einen Abstecher zum Masai Market. Der ist fußläufig zu erreichen. Mit seinen über 300 Shops ist es ein ganz schönes Gewusel. Von alles Seiten ein freundliches „Karibu‘. In der Dichte ziemlich aufdringlich. Aber ich habe heute nichts anderes zu tun. Also feilsche ich ein wenig. Macht ja schließlich auch Spaß.



Und dann wird es Zeit zum Flughafen zu fahren. 
Kurz nach sechs passieren wir den Kilimanjaro. Seine Hoheit zeigt sich heute gnädig: zwar gibt es Wolken, aber der Gipfel überragt sie. Wunderbar!






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Arusha nach Singida

Reformationsfest und Kofferpacken