Angekommen

Angekommen! Zumindest in Arusha!
Der Flug war, nachdem wir Europa hinter uns gelassen haben, sehr ruhig. Alles klappte gut, so dass ich gegen 22:00 Uhr am Flughafen Kilimanjaro gelandet bin. 
Sofort bildeten sich lange Schlangen bei der Passkontrolle. Ich musste aber zunächst noch zum „Visa on Arrival“ Schalter. Man muss das eVisa 72 Stunden im Voraus beantragen, das hatte ich verpasst. Nun aber stellte es sich als Glücksfall heraus: als Erster an diesem Schalter ging es ganz fix. Die 50$ hatte ich dabei und -Schwupp- war ich an der Schlange vorbei. Super.
Das Gepäck stand auch schon aufgeräumt in der Gepäckhalle. Wunderbar. Doch dann kam ich zum Zoll. Das Gepäck wird durchleuchtet und dann die Frage: „Sind sie Musiker?“ „Ist das Ihr Instrument?“ „Können Sie es spielen?“ na, ein kurzes „Oh when the Saints“ überzeugte alle, dass ich sowohl für die Kirche unterwegs bin, als auch spielen kann :-)
Pastor Peter Hezekiel erwartete mich direkt am Ausgang. Eine Stunde Fahrt nach Arusha, ein kurzes Abendessen und endlich bin ich um halb zwei im Bett. (Die Zeit ist Deutschland zwei Stunden voraus.)
Das Erste heute muss der Kauf einer SIMKarte sein, sonst habe ich keine Internetverbindung….

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hamburg und Greifswald

Tumuli-Kiomboi-Ruruma

Verwaltung und Naturkunde